Saturday, March 17, 2012

Eis in der Opern-Pause verhindert Kritik der Sängerin

Die Kiwis lieben Eis. Sie haben einige gute NZ brands, die bekannteste ist TipTop.
Die Kiwis essen ihr Eis auch bei eher ungewöhnlichen Gelegenheiten. In Europa isst man ja Eis eher so am Strand, bei einem heißen Sommertag im Stadtpark oder als Nachtisch im Restaurant.

Wellington hat zwar nicht wirklich eine Oper, aber zumindest eine Multi-Funktions-Veranstaltungszentrum. Da werden dann Konzerte und ähnliches gegeben.

Wir hatten uns dann die aufstrebende Stimme von NZ angehört und es gab eine Pause wie es sich bei jeder ordentlichen Veranstaltung gehört. Die Kiwis sind dann hauptsächlich zum Eis-Stand gelaufen, der sich ziemlich zentral im Foyer befindet. Wir haben nur gestaunt und bewegten uns langsam in Richtung Bar, weil man doch ein Glas Sekt in der Pause trinkt. Ich dachte eigentlich, dass an der Bar eine lange Schlange von durstigen Kiwis zu erwarten wäre, aber Pustekuchen: kaum eine Seele weit und breit und so konnte ich schnell mein Getränke (Sekt für Bine, Bier für mich) bestellen und abholen.


In der Zwischenzeit bildet sich nicht nur eine Schlange, sondern quasi eine ganze Traube vor dem Eis-Stand und es wurde auch tatsächlich Eis verkauft, und zwar tonnenweise! Mit der Folge, dass wir inmiten des Veranstaltungszentrums standen umzingelt von eisessenden Kiwis.

Ich hatte dann auch den Eindruck, dass die Kiwis sich nicht in der Pause unterhalten konnten, weil sie ja Eis essen. Es war auch deutlich ruhiger und leiser als in europäischen Konzertpausen und es wurden wenige Worte gesprochen (außer Deutsch), weil alle Kiwis mit ihrem Eis beschäftigt waren.


No comments:

Post a Comment