Sunday, April 10, 2011

Feijoas zweiter Teil

Nachdem ich Euch ja schon berichtet habe, dass ein schöner Feijoa-Baum im Garten steht, ist jetzt die Zeit der Ernte gekommen.
Die Feijoa-Früchte fallen einfach vom Baum, wenn sie reif sind. Man kann sie auch vorher pflücken (nicht zu früh) und dann weiterreifen lassen, wenn man vermeiden möchte, dass die Früchte Druckstellen bekommen.
Da im Moment ca. 2 kg Früchte jeden Tag vom Baum fallen und selbst die Nachbarn, denen ich schon ein paar Kilo weitergeleitet habe, nicht mit dem Verzehr der leckeren Früchte nachkommen, habe ich mal versucht, Feijoa Jam herzustellen: mit Ingwer und Whiskey finde ich meine Kreation ganz gelungen!
Ich frage mich auch, wann ich das letzte Mal Marmelade selbst gemacht habe! Irgendwie hat man in NZ mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben ....

2 comments:

  1. Schööööön :-) das tut gut zu lesen, Olli :-) und ich würde es jetzt gerne mit Euch genießen können.
    Irgendwie seid ihr zu weit weg :-((( Hoffe, nächstes Jahr in den Genuss Deiner Jam zu kommen :-)ich arbeite fleißig daran. LG :-)

    ReplyDelete
  2. Bis dahin haben wir nicht nur Marmelade, sondern noch mehr im Angebot ...

    ReplyDelete