Thursday, November 18, 2010

Barfuß im Büro?

Hallo zusammen,

mein erste Post über das Büroleben in Neuseeland.
Also einige Kollegen, nein, viele Kollegen laufen entweder mit Strümpfen oder sogar barfuß durchs Büro! Das hat mich am Anfang etwas irritiert. Insbesondere zwei weibliche Kollegen erschienen mir noch kleiner als sonst. Nachdem ich bemerkt habe, dass sie barfuß im Büro rumliefen und ein paar andere Kollegen ebenfalls ohne Schuhe durchs Gebäude tapperten, bemerkte ich, dass dieses Verhalten wohl als ganz normal in Neuseeland angesehen wird.
Nun gut, ist schon angenehm ab und zu seine Schuhe unter dem Schreibtisch auszuziehen, aber direkt zum Drucker barfuß laufen, habe ich mich noch nicht getraut. To be seen ....

1 comment:

  1. Das ist ja witzig... bin gespannt, wie es sich für Dich weiterentwickelt. Soviel ich weiß, hatten die Chefs, aus Lurchis ehemaliger Praxis, solches ebenfalls betrieben. Lurchi selber-glaub ich- aber nicht.
    Irgendwie wird dann der Arbeitsplatz so vertraut, oder? Heimelig...

    ReplyDelete